Skip to main content

Daiwa Infinity Carp Line

Daiwa Infinity Duo Carp Line

Zuerst die allgemeinen Bewertungen des Produktes. Die Optik und das Design wurden mit 5 von 5 möglichen Punkten bewertet, die Verarbeitung erhielt 4,8 von 5 Punkten, die Handhabung 4,9 von 5, die Produktbeschreibung stimmte und wurde mit 5 von 5 Punkten bewertet, die Konkurrenzfähigkeit zu anderen Produkten auf dem Markt erhielt auch 5 von 5 Punkten, da dem Tester und der Redaktion die Preise der Mitbewerber vorliegen und berücksichtigt wurden, auf die Frage ob das Produkt auch ohne Anleitung zu bedienen war, wurde mit ja geantwortet, und es gab 5 von 5 Punkten, die Bedienung ist einfach – individuelle Gestaltungen sind möglich. Auf die Frage ob man sich vorher lange mit dem Produkt beschäftigen muss um seine Anwendung zu verstehen wurde mit Nein geantwortet, auf die Frage ob der Preis angemessen und vergleichbar ist kam die Antwort Ja.

Daiwa Infinity Duo Carp Line kaufen

Hier sind die Informationen zur Handhabung während des Tests

Bei der Daiwa Infinity Duo Carp Line handelt es sich einfach um eine sehr robuste Schnur die exakt das hält was der Hersteller verspricht, hohe Tragkraft, sehr hohe Nassknotenfestigkeit, extreme Geschmeidigkeit, hohe Abriebfestigkeit, optimales Dehnungsverhalten.

Beim Test kam es einmal zum Schnurbruch bei einer Muschelbank. Auch hier gab es einen exakten Schnitt und die Schnur war nicht „aufgedrieselt“, sodass davon auszugehen ist, dass die Abriebfestigkeit so ist wie der Hersteller diese beschreibt.

Ist die Praxisverträglichkeit so, wie der Hersteller bzw. die Werbung es verspricht?
Die Praxisverträglichkeit entspricht den Herstellerangaben in vollem Umfang.
Auch bei den geringeren Durchmessern von 0,27 mm und 0,31 mm war die Schnur nach einem Karpfendrill nicht verdrallt und hatte keine Beschädigungen, obwohl der Drill durch Geäst und Gestrüpp beeinträchtigt wurde.

Fazit:
Bei der Daiwa Infinity Duo Carp Line handelt es sich um eine doch recht preiswerte Schnur, die aber das hält was der Hersteller verspricht. Auch die angegebenen Meterzahlen auf der Spule waren eher gering bemessen, meist befand sich ca. 20 Meter mehr Schnur darauf als angegeben. Diese Schnur „kann sich sehen lassen“ und wird zukünftig bestimmt einen der vorderen Plätze bei Karpfen Schnüren einnehmen.

Test-Ergebnisse für Daiwa Infinity Duo Carp Line
  • Handhabung
  • Preis
  • Design & Gestaltung
  • Verarbeitung
  • Praxis
4.9

Kurzfassung

Die Bewertungen wurden anhand einer Skala von 0 Sterne (sehr schlecht) bis 5 Sterne (sehr gut) durchgeführt.

Sending
User Review
0 (0 votes)

Bewerte diesen Beitrag