Skip to main content

10 Gebote des Karpfenangelns

10 Gebote des Karpfenangelns

Wie wir Karpfenangler wissen, ist das Angeln auf kapitale Karpfen eine Wissenschaft für sich und es gibt noch jede Menge Geheimnisse rund ums Karpfenangeln. Stetig wird dies, bis zur Perfektion, weiterentwickelt und es kommen immer neue Dinge an Tackle-Bedarf hinzu.

Unser Angelgerät wird immer feiner und präziser, um den “kapitalen Karpfen” an unser Rig zu bekommen. Wenn man bedenkt, wieviele verschiedene Rig’s es gibt, kann man schon erahnen wie kompliziert das Ganze ist. Allein schon die Köderwahl bereitet uns Carphuntern manchmal Kopfzerbrechen und lässt uns ab und zu die falsche Wahl treffen.

Hol Dir das kostenlose eBook!


Das Karpfenangeln erweist sich also als durchaus schwierig, weil die Karpfen immer gerissener und vorsichtiger werden. Es sind eben vernunftbegabte Wesen !!! Um diese Wesen zu überlisten, sollte man als Carphunter auch versuchen, die Kreatur zu verstehen. Dies lässt uns auch manchmal einige Entscheidungen anders oder leichter fällen als die so genannten “Normaloangler” es tun.

Natürlich gibt es auch beim Karpfenangeln gewisse Grundregeln, die man beachten sollte, um an den gewünschten Erfolg zu kommen.

Bewerte diesen Beitrag